Heute haben wir einen Spaziergang gemacht und dabei doch noch ein paar Sonnenstrahlen erhascht.

Ausgangs- und Zielpunkt war die Erlebnisse-Waldegg bei Teufen AR, auch als Schnuggebock bekannt.

Den Tipp erhielten wir von einem Freund, der auch mal dahin möchte. Wir haben es nun halt schneller umsetzen können, da es gerade mal 1/2 Stunde von unserem Chalet Rösi entfernt ist.

Die Fahrt dahin, durch die malerischen und für einen Sonntag erstaunlich belebten Dörfer des Toggenburg und Appenzell war schon eindrücklich.

Auf der Waldegg angekommen haben wir schnell bemerkt, dass es sich hier um eine „richtige“ Touristen-Atraktion handelt. Für Familien sicher lässig, mit dem Spielplatz und einem Kleintiergehege. Nichtsdestotrotz ist gerade Traditionelle Bäckerei und die angrenzenden Räume schön und schon fast ballenbergmässig.

Nach einem ersten Augenschein gingen wir aber erstmal ein paar Schritte. Auf der Krete Richtung Teufen kamen uns dann auch mehr Touristen als Wanderer entgegen.

Der Bäckerladen von Aussen…

…und innen

Auch ein Sääli, wunderschön.

Nur die Türen etwas tief 😂

Spielplatz mit Lebkuchenhaus…und vielem mehr.

Eine eindrucksvolle Föhre in einem Quartier von Teufen.

Auch am Garten der A.Vogel AG mit den vielen Kräutern kamen wir vorbei.

Holzige Blumenkistchen mit Sujet… ein Wunsch- do it-Projekt das noch ein bisschen warten muss.

Categories:

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Neueste Beiträge
    Neueste Kommentare
    %d