Nein, nicht weil Muttertag ist wird gemalt, es regnet und ist so richtiges zu Hause bleibe Wetter.

Das Wohnzimmer wartet schon seit unserem Einzug auf einen neuen Anstrich. Und wenn nicht jetzt, wann dann?!

Angefangen haben wir mit der Wand an der unser Buffet steht. Dieses erstmal in die Mitte gerückt, alle Abdeckungen entfernt, gehts an das abkleben der Stellen und Ränder die keine Farbe abbekommen sollten.

Dann kann gestrichen werden, in einem Weiss dass nicht ganz weiss ist. Ganz weiss, das weiss jeder, wäre innert Kürze kein ganz weisses Weiss mehr, also wird ein nicht ganz weisses, Weiss gestrichen, alles klar? 😂

Ziemlich gefleckt und mit alten Bohrungen versehen, welche aber wenigstens schonmal gefüllt wurden.

Sieht doch schon ordentlicher aus 🙂

Zwischenstand und Zeit für ein „Zmorge“ dert etwas anhält, damit im Anschluss die gegenüberliegende Wand auch noch gemacht werden kann. Das Rezept dazu (es isch soo lecker gsi 🤤🤤) gibts hier zum nachmachen.

Fertig geschlummert. Nun wie gesagt die nächste Wand. Gleiches Prozedere, Möbel wegrücken, abkleben ausbessern, streichen.

In der Ecke zum Kachelofen war der Abrieb stark unterschiedlich. Hier werde ich mal die Wand komplett mit Abrieb neu abziehen, damit wieder eine Einheit entsteht. Fürs erste wird „nur“ gestrichen.

Auch nach dieser Wand war wieder Zeit für eine Stärkung. Für heute ist genug gemalt. Alle Utensilien verräumt, die Pinsel für den nächsten Einsatz (morgen geht es weiter) bereit gelegt, genossen wir zum Abschluss ein feines Fondue, verfeinert mit Peperoncini 🫕🌶️🌶️🥵😂.

Aja, es regnet noch/schon wieder 🌧️🌩️🌧️💦☔️☔️

Muttertag + 1

Heute streichen wir auch noch die restlichen Wände unseres Wohnzimmers und anschliessend werden endlich auch wieder Sockelleisten montiert. Erstaunlich wie diese gleich ein anderes Bild des Gesamten ergeben.

Immer wieder mal froh, au mal was „Rechts“ glernt z ha und ned immer scho im Büro gschaffet z ha. ☺️😂

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Neueste Beiträge
    Neueste Kommentare
    %d